08 May 2022

Projekt: Reinster Öko-Strom aus der Donau der Wachau

Seit 2021 schwimmt sie nun wieder in der Donau bei Kienstock. Wir testen mit ihr im Langzeittest neueste Entwicklungen auf den Gebieten der Generatortechnologie, der Strömungsgeometrie, sowie der Netzeinspeisung. Das wurde möglich, weil sich seit unserer Trennung von unseren alten Partnern unglaubliche Fortschritte bei der Elektrotechnik und bei der Fertigungstechnik ergeben haben. Und weil wir dafür renommierte international aufgestellte Partner gewinnen konnten. Mit ihnen können wir nun dieses lang geplante Vorhaben in der Wachau in der notwendigen Qualität und Quantität umsetzen.

Seit 2021 gibt es auch ein neues „Erneuerbare-Energie-Ausbau-Gesetz“, das den beschleunigten Ausbau von Wind-, Wasser- Sonnen- und andere Energie zum Ziel hat. Und seit April gibt es endlich auch die dazu gehörige Verordnung aus dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität und Technologie (BMK). Es können genehmigte Ökostromprojekte mit einer zum Teil überraschend hohen Investitionsförderung je installierter kW gefördert werden.

2015 wurden Strom-Bojen-Parks in Kienstock und Spitz genehmigt. Weitere projektierte S-B-Parks wollen wir einreichen, denn wir wollen den derzeit günstigen Rückenwind nutzen, und ordentlich auf die Tube drücken (Gas geben sagt man nicht mehr). Unser großes Ziel ist es, diese hervorragenden neuen Bedingungen nun mit aller Kraft zu nutzen, solche Chancen bekommt man nicht oft im Leben.

Wir laden Sie herzlich ein, sich an diesem großen Vorhaben, die Wachau mittelfristig mit Strom-Bojen möglichst energieautark zu machen, zu beteiligen.

Wenn Sie Interesse haben, stehen diese nachstehenden Möglichkeiten offen:

A:    Als Gesellschafter einer neuen Betreibergesellschaft eines der oben bezeichneten Strom-Bojen-Parks.

B:    als Direkt-Investor eines solchen Strom-Bojen-Parks, oder auch nur einer Strom-Boje,

C:    oder als Zeichner einer neuen Strom-Bojen-Anleihe 2022 an unserer Aqua Libre GmbH mit einer 5%-igen Jahresfixverzinsung

Gerne informieren wir Sie auf Anfrage im Detail.

Mit herzlichen Grüßen

Fritz Mondl und Maximilian Mondl, GF

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aqua Libre GmbH
© Fritz Mondl - Aqua Libre GmbH | A 2404 Petronell- Carnuntum, Hauptstraße 50.
Follow us