07. Juni 2021

Zwischenbericht zur Testreihe März bis Mai 2021 am Standort Kienstock Strom- km 2014,8:

  • Home
  • News/Presse
  • Zwischenbericht zur Testreihe März bis Mai 2021 am Standort Kienstock Strom- km 2014,8:

Es wurden bisher mit unserer neuen Strom-Boje® 100 plangemäß folgende Tests durchgeführt:

Aufbauend auf den bestehenden Erkenntnissen haben wir das Hauptaugenmerk auf die neu entwickelten leistungsverstärkenden Anströmungsmaßnahmen am Turbineneinlauf gelegt:

Überprüfung der Computerberechnungen und –Simulationen und der 1:5 -Modellversuche in der Schiffsbauversuchsanstalt, Vergleiche mit den in im Test erhobenen Daten in der natürlichen Strömung im 1:1-Maßstab, alle dort erarbeiteten Einstellungen werden auf ihre Wirksamkeit überprüft, und in verschiedenen Varianten vermessen.

Diese Tests sind aufwändig und zeitintensiv. Das ist wissenschaftliche Feinarbeit, hier kommt es auf jeden Millimeter an, sie werden uns den entscheidenden Vorsprung in der Rentabilität der Investition auf lange Zeit sichern.

Noch niemand vor uns ist in solche hervorragende Leistungsbereiche bei frei umströmten Turbinen vorgestoßen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aqua Libre GmbH
© Fritz Mondl - Aqua Libre GmbH | A 2404 Petronell- Carnuntum, Hauptstraße 50.
Folgen Sie uns —