22. Januar 2023

Zwei phantastische Meldungen aus der Entwicklungsabteilung, eine aus der Vertriebsabteilung, und eine aus der Umweltabteilung

  • Home
  • News/Presse
  • Zwei phantastische Meldungen aus der Entwicklungsabteilung, eine aus der Vertriebsabteilung, und eine aus der Umweltabteilung

1. Generator
Sie erinnern sich – wir haben angekündigt, parallel zwei Generatortypen zu entwickeln, da sich in den letzten Jahren auf diesem Gebiet unglaubliche Fortschritte, nicht zuletzt auch durch die E-Autos ergeben haben: einen mit Direktantrieb und einen mit Getriebe. Beide Varianten haben ihre Vorteile. Wir wollen wissen, welcher Typ auf lange Sicht der technisch bessere und wirtschaftlichere sein wird - in der Simulation und auf dem Prüfstand, aber vor allem in der Donau. Denn die Wahrheit liegt immer erst im Naturversuch. Wir wollen dabei auch den Umstand nützen, dass es uns gelungen ist, zwei außergewöhnliche Konstrukteure von der Strom-Boje zu begeistern. Nun ist die lange und mühsame Zeit der Amateure vorbei, jetzt sind die Besten im Boot.

2. Leistung
Und weil das so ist, kommen wir auf viele in der Vergangenheit gemachte Fehler drauf, die uns immer wieder großes Kopfzerbrechen gemacht haben, und die viel Geld und Zeit gekostet haben, und auch für das Scheitern der Zusammenarbeit mit den alten Partnern mitverantwortlich waren. Jetzt werden wir in der Lage sein, wirklich die ganze Energie der Donau in elektrische Leistung umzuwandeln.

3. Tirol
Weil wir gerade einen „Lauf" haben, sind zwei große Tiroler Unternehmen an uns mit der Idee herangetreten, auch im Inn die freie Strömung zu nutzen.
Eine hervorragende Idee, allerdings herrschen im Inn andere Bedingungen – höhere Strömung, geringere Tiefe, aber mind. die gleichen Erträge. Also werden wir uns demnächst daran machen, auch für den Inn eine passende Strom-Boje zu entwickeln. Dort liegt unglaubliches Potenzial.

4. Alfa Mito
Weil all das unsere Wirtschaftskraft sehr belastet, bevor die Aufträge angenommen werden können, habe ich mich entschlossen, meinen 14 Jahre alten Alfa Mito mit 450.000km auf dem Buckel noch bis zur halben Million fahren zu lassen. Schließlich wissen wir, dass ein Neukauf gerade nicht leistbar, und dass zweitens der Erhalt auch aus CO²-Spargründen die umweltschonendere Lösung ist 😊 Auch weil er ein sparsamer Diesel ist.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aqua Libre GmbH
© Fritz Mondl - Aqua Libre GmbH | A 2404 Petronell- Carnuntum, Hauptstraße 50.
Folgen Sie uns —