16. Dezember 2021

Auf ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr

Österreichs Erneuerbare Energie wartet seit einem Jahr auf die neue Ökostrom-Verordnung, aber leider hat die EU-Kommission ein paar typisch österreichische Haare in der Suppe gefunden, daher kann das neue Gesetz nicht in Kraft treten.

Die meisten beanstandeten Paragrafen betreffen zwar nur die Wind- und Sonnenenergie, trotzdem müssen wir Alle noch hoffen, erst im Neuen Jahr werden wir klare Bedingungen haben. Eines ist jetzt schon klar, es wird keine geförderten Einspeisetarife für die Wasserkraft mehr geben, dafür aber eine Investitionsprämie, die Höhe wird per Verordnung festgelegt, wohl um etwa 30%.

Bitter ist nur, dass wir für die in Österreich in der Pipeline wartenden Projekte solange nicht an unsere Kunden herantreten können, die Genehmigungsfristen aber davon laufen. Investoren wollen Fakten und Daten auf dem Tisch haben, ehe sie investieren. Eine Hoffnung immerhin, die Inflation galoppiert, Kapital sucht immer einen sicheren Hafen, wir bieten ihn.

Die Erneuerbaren sind die Zukunft, niemand wird mehr in alte Energien investieren. Die Zeichen stehen gut, auch für die Strom-Boje.

Also üben wir uns weiterhin in Geduld, arbeiten fleißig weiter, die Serienproduktion will ohnehin gut vorbereitet sein, und es ergeben sich ja immer noch neue positive Aspekte.

Die Aqua Libre GmbH, die Gesellschafter und die nächste Generation wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes entspanntes Weihnachtsfest, wir Alle bleiben zuversichtlich.
4065-c       4586-c-obo-2-inbetriebnahme

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aqua Libre GmbH
© Fritz Mondl - Aqua Libre GmbH | A 2404 Petronell- Carnuntum, Hauptstraße 50.
Folgen Sie uns —