15. Februar 2022

Feinster Ökostrom für 700.000 österreichische Haushalte

  • Home
  • News/Presse
  • Feinster Ökostrom für 700.000 österreichische Haushalte

Die Strom-Boje® hat in Österreichs Flüssen das Potenzial, bis zu 2500 GWh/Jahr saubersten Ökostrom zu liefern.

Jede unserer völlig neu entwickelten Strom-Bojen® mit 100kW Leistung liefert im Jahresschnitt 250 – 300 MWh. Unser Ziel ist es, die Produktion in den kommenden 3 Jahren auf mind. 100 Einheiten zu erhöhen.

Das ist möglich, weil wir seit 2020 zusammen mit neuen, engagierten, renommierten Partnern weder Kosten noch Mühen in der Entwicklung sowohl des Energieaggregates als auch des strömungs- und leistungsverstärkenden Umfeldes gescheut haben.

So könnten sich schon demnächst die Errichtungskosten senken lassen, vergleichbar mit der Windenergie und deren Zusatzkosten, da bei uns schon die gesamte Errichtung (Verankerung, Verkabelung, Netzeinspeisung) inkludiert ist.

Die Strom-Boje® bietet zusätzlich den unschlagbaren Vorteil von  permanenter Energieleistung über 8750 h im Jahr, sie braucht keine Substitutionsleistung durch andere Energieträger, sie ist leicht vorherzusagen, hat daher wesentlich günstigere Einspeisebedingungen.

Das ergibt eine unerreichbare Rentabilität, und Investoren das angenehme Gefühl, in eine außergewöhnlich zukunftsfähige Technologie zu investieren. Ohne die Landschaft und die Ökologie des Flusses zu beeinträchtigen, ohne bauliche Maßnahmen, ohne störenden Lärm und Schattenwurf.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aqua Libre GmbH
© Fritz Mondl - Aqua Libre GmbH | A 2404 Petronell- Carnuntum, Hauptstraße 50.
Folgen Sie uns —