11 December 2022

Unser langer Atem

Strom-Bojen-Parks in der Wachau, Strom-Bojen-Park Korneuburg

Bekannte Wachauer Unternehmer und die Stadt Korneuburg gaben uns und dem ZI-Büro Retter Aufträge, mehrere Strom-Bojen-Parks zu projektieren und zur Genehmigung einzureichen.

In Vorgesprächen mit den entscheidenden Behörden gab es zuletzt ausnahmslos positive Stellungnahmen, einer Realisierung steht also diesmal nichts im Wege. Sowohl in der Politik, als auch in den Behörden hat sich - nicht zuletzt durch personelle Veränderungen, aber vor allem wegen der Energiekrise - ein großer Wandel in der Einstellung zur Strom-Boje ergeben. Dafür können wir nur dankbar sein, das entschädigt uns für die vielen Widerstände und Unzulänglichkeiten vergangener Jahre. Gut, dass wir nicht locker gelassen haben, nun zahlt sich also der längere Atem aus.

Apropos längerer Atem – es gibt ja mehr oder weniger verhohlene Anspielungen zu meinem Alter – diesen längeren Atem habe ich nicht zuletzt dem Braunsberg, dem Seiberer, dem Jauerling, und dem Großglockner zu verdanken, die mir bei meinen Radtouren jedes Jahr ordentlich Widerstand leisten. Siehe beispielhaftes Video auf Youtube

Ergebnis: mein zuletzt durchgeführter Check beim Internisten hat Idealwerte gemessen und 100+ in Aussicht gestellt.
Die Hoffnung Mancher, dass sich das Thema Strom-Boje auf diese Weise demnächst von selbst erledigen wird, war und ist aussichtslos.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aqua Libre GmbH
© Fritz Mondl - Aqua Libre GmbH | A 2404 Petronell- Carnuntum, Hauptstraße 50.
Follow us