08 November 2023

„Volle Kraft voraus!“

„Die Strom-Boje ist in der Wasserkraft die einzige bedeutende Erfindung seit der Kaplan-Turbine – schließlich könnten damit viele Flüsse ohne riesige Staudämme zur Stromgewinnung genutzt werden“

oder

„Strom-Bojen-Parks könnten auf der ganzen Welt eine wichtige Säule zur Energiewende werden, weil sie 8750 Stunden im Jahr ganze Regionen mit günstigem Grundstrom versorgen können“.

Das sind Ausschnitte aus Zuschriften, die wir zuletzt bekommen haben, weil ein deutscher Politiker sich für die Strom-Boje heftig ins Zeug legt. Diesen Rückenwind nehmen wir gerne, wollen trotzdem bescheiden und realistisch bleiben.

Wichtige Hürden auf dem Weg sind noch zu bewältigen:

Zuallererst die Ausführung der geplanten Strom-Bojen-Parks in Österreich und dann der Aufbau einer auch international skalierbaren Projektierungs- Produktions- und Wartungsstruktur. Eine große Aufgabe für ein bisher kleines Forschungsunternehmen, das bisher ohne große Förderungen auskommen musste.

Deshalb wollen wir uns verstärken und einen neuen Partner mit großer Erfahrung und neuen Möglichkeiten aufnehmen.

Demnächst mehr.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aqua Libre GmbH
© Fritz Mondl - Aqua Libre GmbH | A 2404 Petronell- Carnuntum, Hauptstraße 50.
Follow us